Über uns


Von Beginn an bildete die Be- und Verarbeitung von Geoinformationen – gemeinsam mit der Vermessung – wichtige Standbeine des Unternehmens. Zudem zeigt sich unsere eigene Softwareentwicklung im Laufe der Zeit als unverzichtbares Verbindungsglied. Beim Einsatz vielfältiger Softwareprodukte und Vermessungsinstrumente sichert sie den verlustfreien Datenfluss und die sichere Datenverwaltung.

Durch unsere langjährige Erfahrung beim Einsatz unterschiedlicher CAD- und GIS-Systeme sind wir in der Lage, Daten systemübergreifend zusammenzuführen. Durch den gemeinsamen Raumbezug lassen sich so Verknüpfungen zwischen den unterschiedlichsten Fachdisziplinen herstellen. Die Grenzen der einzelnen Fachgebiete gehen ineinander über. Das Interesse an der Geoinformation wird zunehmend ihrer Bedeutung gerecht. Aus diesem Grund werden solche Aufgaben zunehmend an uns herangetragen.

Vermessungsingenieure, Informatiker, Geoinformatiker und Vermessungstechniker arbeiten bei uns eng zusammen, um den gestellten Anforderungen gerecht zu werden. Arbeitsabläufe und Qualitätsüberprüfung werden kontinuierlich an veränderte Voraussetzungen angepasst, um den maximalen Nutzen für den Auftraggeber zu erreichen.

Leistungsfähigkeit; Flexibilität und Qualifikation gilt es für uns ständig unter Beweis zu stellen. Eine beständig hohe Qualität der Leistung sichert uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

29 Jahre Erfahrung in der Geoinformation
29 Jahre Erfahrung in der klassischen Ingenieurgeodäsie
29 Jahre Erfahrung in der fachspezifischen Softwareentwicklung
29 Jahre Erfahrung bringen unseren Kunden den Nutzen eines breit gefächerten Know-Hows.

Unabhängig vom jeweiligen Fachbereich hat sich immer wieder gezeigt, dass es vorteilhaft ist – gerade in der Geoinformatik – die Datenerhebungen möglichst realitätsnah zu modellieren. So schafft man für zukünftige noch nicht formulierte Anforderungen ein solides Fundament. Aus diesem Grund lautet unsere Maxime:

Die Realität abbilden


Historie Ingenieurbüro Dhom

1988 Gründung in Mainz als Mehrfeld EDV-Service GmbH
1992 Alois Dhom wird Geschäftsführer
1995 Umfirmierung in Ingenieurgesellschaft Mehrfeld mbH

mehr…

 


Entwicklung unseres Corporate Design

LOGOedv-service_klein   LOGOJPG_klein   dhom_klein

mehr…

Nach oben ↑

Vermessung und Geoinformation