Zertifizierung / Qualitätsmanagement


Eyecatcher

Projektbeschreibung

Im Rahmen der Durchführung einer Zertifizierung nach DIN/ISO waren für ein Groß- und Einzelhandelsunternehmen unterschiedliche thematische Planwerke zu erstellen. Vorgaben hinsichtlich Inhalt und Ausgestaltung der digitalen Pläne wurden durch den Auftraggeber formuliert. Die erforderlichen Daten, die in den einzelnen Plänen visualisiert werden sollten, waren im Rahmen der Projektdurchführung zu erheben. Die Endergebnisse wurden in den Formaten DXF/ DWG/ PDF geliefert.

Ablauf

Grundlage aller thematischen Pläne war ein digitaler topografischer Bestandsplan des betroffenen Grundstücks und der entsprechenden Räumlichkeiten. Durch Befragungen von Mitarbeitern und  externen Dienstleister, sowie eigener örtlicher Datenerhebungen, wurden die Daten zur Erstellung der thematischen Pläne zusammengetragen. Gemäß der Vorgaben wurden die erhobenen Daten visualisiert und in den geforderten Einzelplänen aussagekräftig dargestellt.

Nach oben ↑

Vermessung und Geoinformation